Über mich:

 

 Für mich ist es wichtig, eine Person als Ganze zu sehen wie der Baum, der es uns in der Natur vorzeigt.

 

Ich stelle mir einen Baum vor. Er hat gesunde Wurzeln einen starken Stamm und ist wunderschön im Laub. Das Klima verändert sich immer wieder und der Baum ist stetig in Veränderung. Er passt sich den Jahreszeiten an mal verliert er bei einem Sturm einen Ast aber er steht da. Wenn der Baum sich nicht mehr selber regulieren kann, sei es durch eine Verletzung der Wurzeln, dann wird der Baum krank.

 

Um diese belastenden Umstände zu überwinden benötigt der Baum Ressourcen, die er sich holen kann. Um Energie zu sparen nimmt er mit den verbleibenden Wurzeln Nährstoffe auf oder lässt Blätter fallen.

 

Genauso wie der Baum ist der menschliche Organismus darauf ausgerichtet, bei wechselnden äusseren Einflüssen, in einem lebensfähigen dynamischen Gleichgewicht zu bleiben.

 


Massagezimmer